top of page

Die Hundeschule

Hundeschulen gibt es inzwischen viele, doch nicht jede wird ihrem Namen gerecht. Es wird für den Hundehalter zunehmend schwieriger, die richtige zu finden. Welche ist die richtige, worauf muss ich achten? Patentrezepte gibt es keine, genauso wenig kann man jeden Hund nach dem gleichen Schema erziehen. Die Kunst besteht darin, für jedes Tier und seinen Halter die passenden Möglichkeiten herauszufiltern.

 

Der Besitzer sowie sein Hund sollen sich wohl fühlen und Spaß am Unterricht haben, dann stellt sich mit etwas Fleiß und Geduld auch der Erfolg ein. Hundeerziehung passiert nicht über Nacht – Zeit und Arbeit gehören schon dazu!

 

Für mich steht die positive Bestärkung an erster Stelle, der Hund soll Spaß an der Arbeit mit seinem Rudelführer haben, was aber nicht bedeutet, immer Futter zu verwenden. 
Mit zunehmendem Alter und Reife wird auch die Erziehung ernster, genau wie bei uns Menschen.

 

Eine überschaubare Gruppengröße garantiert mir die Möglichkeit, mich mit jedem Team zu beschäftigen und auf Probleme und Fragen einzugehen. 

 

In naher Zukunft sind auch Theorie-Stunden geplant, in denen solch klassische Themen wie Dominanz und Aggression, aber auch ganz andere Dinge wie „Kastration – Ja oder Nein?“ zur Sprache kommen werden. Für Wünsche und Anträge bin ich selbstverständlich immer offen. 

 

Sollten Sie hierzu Fragen haben, stehe ich Ihnen für ein Gespräch gerne zur Verfügung.

• Welpenerziehung

• Junghunde

• Einzeltraining

• Begleithundetraining

• Beschäftigungskurs

• Stadttraining, Tierpark, Biergarten etc.

• Vorbereitung auf den
  bayerischen Wesenstest

• Resozialisierung

Nach Paragraph 11 TSG zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin

bottom of page